HeuteHeute116
GesternGestern130
Diese WocheDiese Woche607
Dieser MonatDieser Monat3426
GesamtGesamt608197
44.200.26.112
US
UNITED STATES
US

Wahnsinns Spiel gegen den Tabellenführer!

VfR Nilkheim - FSV Hessenthal / SV Mespelbrunn 4:0

Am Sonntag spielten wir zuhause gegen den souveränen Tabellenführer aus Hessenthal und wir wussten um die Schwere der Aufgabe. Leider mussten wir kurzfristig auf den derzeit gut aufgelegten Miglo und Dennis Bonet verzichten. Dafür rückte Julien in die erste Elf. Es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel, beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg einfahren. In den ersten 20 min war das Spiel ausgeglichen und es gab auch wenig Torchancen auf beiden Seiten. Ab der 20 min wurden wir aber immer stärker und übernahmen auch bis zur HZ die Spielkontrolle. Die Gäste wurden nur durch Standards ein wenig gefährlich. Wir standen hinten sehr gut, spielten immer wieder schnell nach vorne und die superstarken Sitti und Stani brachten die Defensive der Gäste immer wieder in Bedrängnis. In der 40 min konnte Sitti vom gegnerischen Abwehrspieler nur durch ein Foul gestoppt werde. Der Schiri zeigt folgerichtig die Rote Karte. Nur 4 Minuten später wurde Sitti von Stani nach einem feinen Spielzug freigespielt und ein Gästespieler konnte den schnellen Manu nur durch ein Foul zu Fall bringen. Der Schiri zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Dennis Maier verwandelte den Elfer ganz sicher zur verdienten Führung. Natürlich spielte uns die Hinausstellung des Gästespielers in die Karten. So gewannen wir noch mehr Ballsicherheit und konnten dadurch noch zielstrebiger nach vorne spielen. In der zweiten HZ spielte nur noch eine Mannschaft und das waren wir! Der Gegner war nicht mehr gefährlich, es ergaben sich keine Möglichkeiten mehr für Hessenthal. In der 50min hatte Hessenthal Glück als Stani zwei Gegner abschüttelte und vom TW der Gäste im 16er zu Fall gebracht wurde. Es war ein ganz klarer Elfermeter, doch der Schiripfiff blieb dieses mal aus. Das war aber der Startpunkt zur besten HZ in dieser Runde! Wir mussten bis zur 63min auf den wichtigen zweiten Treffer warten. Wieder ein super Spielzug von uns. Stani wurde vor dem 16er freigespielt, er setzte sich locker durch und sah am langen Pfosten den mitgelaufenen Lucas, dem er den Ball exakt auf den Fuß servierte und dieser mit einem trockenen Schuss das 2 – 0 überlegt erzielte. Hier muß man auch die „saustarke“ Leistung der A-Jugendlichen Sajo und Lukas loben, denn es wird von Woche zur Woche besser, eine Sahne Seite vor allem für die Zukunft! Ab da ergaben sich etliche Konterchancen für uns, die wir aber auch nicht immer zu Ende spielten. Erst in der 86 min spielten wir einen Konter mustergültig zu Ende. Die Vorarbeit leistet wieder Stani, der von rechts auf Tolga passte, der aus 18m mit einem sehenswerten Abschluss für die Entscheidung sorgte! In der 88 min konnte Sitti seine tollen Leistung mit dem 4 – 0 krönen. Wir waren über 90 min die klar bessere Mannschaft. Die Form in der Rückrunde ist überragend. Alle rufen das ab was in der Truppe steckt, endlich belohnen wir uns für unsere gute Leistungen mit Siegen. 

Aufstellung: Luca Tuccella, Dennis Schäfer, Stefan Kempf, Stani Lutenko, Dennis Meier, Gökhan Vural, Tolga Aslin, Julien Seitz, Lucas Fürst, Manuel Sittinger, Serjoscha Christian Ersatzbank: Orcin Kural, Daniel Burian, Christian Stenger, Leo Weidling.

Am Donnerstag steht die nächste Aufgabe vor der Tür, mit Germania Dettingen II kommt eine Mannschaft zu uns, die wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen und werden, denn wir wollen weiter ungeschlagen bleiben und unsere tolle Serie fortführen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in Nilkheim.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden
Laden...