Die „Jugend Mannschaft“ der Fußballabteilung

Spiel, Spaß und Fairness!

Die Jugend bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft eines Vereins. Wir möchten mit unserer Arbeit nicht nur die sportliche Entwicklung fördern, sondern legen auch großen Wert auf die persönliche Entfaltung jedes Einzelnen.

Jeder ist bei uns willkommen und soll sich beim Sport wohlfühlen. Gerade im Jugendbereich steht der Spaß am Spiel und der Bewegung im Vordergrund. Die Kinder haben hier die Möglichkeit, eine Pause vom Schulstress und dem langen Sitzen zu bekommen und sich mit ihren Freunden auszupowern. Der VfR Nilkheim möchte nicht nur talentierte junge Spieler und Spielerinnen entwickeln, sondern vor allem eine Gemeinschaft schaffen, die sich durch Leidenschaft, FairPlay und Teamgeist auszeichnet. So lernen unsere „Kleinen" schon früh wichtige Eigenschaften fürs spätere Leben kennen.

Auch abseits des Platzes engagieren wir uns aktiv in sozialen Projekten. Wir möchten unseren Beitrag zur Gemeinschaft leisten und unseren Jugendspielern wichtige Werte wie Respekt, Solidarität und Verantwortungsbewusstsein vermitteln. Jedes Jahr steht bei uns zum Beispiel die „Aktion saubere Landschaft“ an, bei der wir durch unser Zutun Müll in unserem Stadtteil beseitigen. Im Sommer können alle Jugendliche (ob Fußball- oder Turnabteilung) an der Ferienfreizeit auf der Burg Rothenfels teilnehmen und so auch die anderen Sportlerinnen und Sportler des Vereins kennenlernen und Freundschaften schließen.

„Bambinis“

Die Kleinsten im Verein beginnen ab 3 Jahren ihre ersten fußballerischen Schritte. Im Team sind Kinder bis 5 Jahre vertreten. Sie lernen, wie sie mit dem Ball umgehen können und erhalten erste Tipps bei Pass- und Schusstechnik. Das Wichtigste in diesem Alter: Den Spaß am Spiel fördern. Der sportliche Erfolg ist erst einmal nur Nebensache. Das Training findet jeden Freitag von 17:00-18:00 Uhr statt. Bei schlechtem Wetter oder im Winter spielen wir in der Halle.

Trainer: Marcel Philipp (015753657756)

C-Jugend (Jahrgang 2009-2010)

Unsere jetzige C-Jugend konnte in der Vergangenheit schon einige sportliche Erfolge feiern. Beim Opel Brass Cup, Stadtmeisterschaften oder auch während der Saison haben sie schon viele Siege eingefahren und sich als Team gezeigt. Neuzugänge sind natürlich dennoch jederzeit erwünscht. Trainingszeiten sind Dienstag und Freitag ab 17:00-18.30 Uhr auf dem Sportplatz am Mainwiesenweg. Auch die C-Jugend trainiert im Winter in der Halle.

Trainer: Matthias Buchner (016097468426)

B-Jugend (Jahrgang 2007-2008)

Unsere derzeit älteste Jugendmannschaft baute zusammen mit der SG Strietwald eine erfolgreiche Spielgemeinschaft auf. Die beiden Teams passen super zusammen und ergänzen sich in ihren Stärken. Auch im nächsten Jahr wollen wir die Spielgemeinschaft so weiterführen.

Das Training findet jeweils dienstags von 19:00-20.30 Uhr auf dem Nilkheimer Sportplatz und donnerstags von 18.30-20.00 Uhr auf dem Sportplatz der SG Strietwald statt.

Trainer: Wolfgang Ott (01717125253) und Marcel Philipp (015753657756)

Werde Teil unseres Teams

Du bist fußballbegeistert, motiviert und möchtest Teil einer starken Gemeinschaft werden? Dann schau doch einfach mal bei einem unserer Trainingseinheiten vorbei.
Wir freuen uns auf neue Gesichter und sind gespannt darauf, dich in unserer Fußballfamilie willkommen zu heißen.