75 Jahre VfR Nilkheim – Wir laden euch ein zur Jubiläumsfeier

2024 wird ein Wahnsinns-Sommer! Es findet nicht nur die Heim-EM statt, sondern auch das große Jubiläum unseres Vereins. Wir hoffen natürlich, dass die EM ein ähnlich großer Erfolg wird wie das letzte Heimspiel auf internationaler Fußballbühne im Jahr 2006.

Freitag, 14.06. ab 18 Uhr: Public Viewing

Pünktlich zum Eröffnungsspiel am 14. Juni starten wir auch in unsere Feierlichkeiten: Wir begrüßen euch schon vor dem Spiel ab 18:00 Uhr zum Public Viewing auf unserem Sportplatz im Mainwiesenweg. Auf unserer 24 m2 können selbst die hinteren Reihen alles Spannende verfolgen. Wie sich das für einen schönen Sommerabend gehört, empfangen wir euch mit einem „kühlen Blonden“ sowie allerhand an saftigem Grillgut. Kommt gerne vorbei und genießt mit uns einen entspannten Abend – natürlich in der Hoffnung, dass die deutsche Nationalelf unsere Nerven nicht allzu sehr strapaziert.

Samstag, 15.06. ab 13 Uhr: FamilienTag der Turnabteilung

Dass Fußball nicht der einzige Teil unseres Vereins ist, beweisen wir euch am Tag der Turnabteilung. Jeder ist recht herzlich eingeladen, denn ab 13 Uhr ist Programm für die ganze Familie geboten: Schickt eure Kleinsten ins Rennen am Sport- & Spielfest. Sie dürfen sich in den verschiedensten Disziplinen ausprobieren und haben noch eine Menge Spaß dabei. Wenn sie eine Pause vom Wettbewerb brauchen, gibt es noch eine Hüpfburg zum Auspowern. Als Belohnung erhält jedes Kind an diesem Nachmittag zur Verpflegung kostenlos ein Würstchen mit Brötchen. Für das leibliche Wohl der anderen Gäste ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Neben einigen gegrillten Köstlichkeiten können sich auch die Süßen unter uns aus dem vielfältigen Kuchenbuffet bedienen.

Die Extra-Herausforderung bieten wir euch beim „Fußball-Dart“. Hier können sich Groß und Klein messen und den Rekord brechen! Wer am Ende die meisten Punkte sammelt, kann sich auf einen Preis freuen.Um den perfekten Sommertag abzurunden, fehlt noch eine Runde auf dem heißen Sand. Das 1. Nilkheimer Beachvolleyballturnier verspricht genau das! Die Regeln dehnen wir aber ein bisschen aus: Statt 2 Mitspieler messen sich bei uns 4 Mitglieder eines Teams. Wer Interesse hat, ein Team zu stellen, kann sich bei Lothar Rohrmeier anmelden (Link zur Volleyballseite). Los geht’s ab 15 Uhr!

Die Preisverleihungen und Ehrungen ab 18 Uhr versprechen ein letztes großes Highlight, bevor wir den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein mit Musik und guter Unterhaltung ausklingen lassen.

Sonntag, 16.06. ab 10 Uhr: bayerischer Frühschoppen und Preisschafkopf

Denn am nächsten Tag geht es direkt weiter: Wir begrüßen euch zum zünftigen bayerischen Frühschoppen. Für Weißwurst, Brez’n und Weizenbier ist natürlich gesorgt.

Jetzt kommen auch die Fans des Kartenspiels auf ihre Kosten. Das Schafkopf-Turnier beginnt ab 10 Uhr und verspricht ebenfalls eine Menge Spaß. Auch hier erhalten die besten Spieler und Spielerinnen natürlich wieder Preise.

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf ein wunderschönes Jubiläumswochenende. Und vielleicht gibt es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Sommermärchen!

Nur der VfR!