Gemeinsam für den Sport

Gemeinschaft und Teamgeist:
Die Werte des VfR Nilkheim

Der VfR Nilkheim, gegründet 1949, kann nach 70 Jahren auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Anfangs als Fußball-Verein gegründet, kamen im Laufe der Jahre Badminton, Breitensport, Turnen und Tischtennis hinzu. Es ist das Engagement im Alltag eines Vereins, das deutlich macht, was Sport-Vereine für das Miteinander in unserem Gemeinwesen bedeuten, denn Sport-Verein(t)!

Danke den Übungsleiter/innen, Trainern und Verantwortlichen in unserem Verein. Danke den unermüdlichen Helfern, ob Freunde, Sympathisanten oder Eltern, die ihre Kinder zum Training oder Spiel fahren, die die Trikots waschen, die im Verein Feste mit organisieren, die Kuchen backen, Brötchen schmieren, hinter dem Getränkeausschank stehen.

Letztendlich ist die Arbeit im Sportverein eine Investition in die Zukunft, vor allem in die Zukunft unserer Jugend und damit den Fortbestand unserer Gesellschaft. Für die zukünftige Arbeit wünsche ich uns Allen ein glückliches Händchen, dann wird sich der Erfolg, sprich die Zufriedenheit der Vereinsmitglieder fast wie von selbst einstellen.

Die VfR Nilkheim Vereins-Satzung

Mitgliedschaft, Rechte und Pflichten: Was die Vereinssatzung des VfR Nilkheim regelt.

Satzung einsehen

Sei dabei und werde Teil des Teams

Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten der Mitgliedschaft und gestalte deine sportliche Zukunft beim VfR Nilkheim.